Haflinger-Front-Bltz-Cross

Das Kultfahrzeug aus österreichischer Produktion erfreut sich seit Jahren ungemeiner Beliebtheit. Ursprünglich als Ersatz für die Gebirgspferde der Armee konzipiert, beschaffte auch die Schweizer Armee in 2 Tranchen insgesamt fast 3‘500 Fahrzeuge und wurde somit zum grössten Abnehmer dieser robusten und wendigen 4×4 Fahrzeuge, von welchem insgesamt 16‘647 Stück in den verschiedensten Versionen gebaut wurden. Wie es sich für Schweizer Rüstungsbeschaffungen gehörte,  hatte auch die Schweizer Armeeversion einige hochwertige Unterschiede zu den anderen  gebauten Modellen auszuweisen, welche nur Kenner zu unterscheiden wissen. Man bemerkt dies auch an dem heutigen hohen Interesse an originalen Schweizer Armeeversionen auch aus dem Ausland.

Die Haflinger erfreuen sich heute grosser Beliebtheit und werden aus den verschiedensten Gründen bei uns gekauft. Sei es einfach aus Freude am Fahrzeug oder an den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten als Nutz –und Transportfahrzeug. Seit Jahren wächst die Fangemeinde  –  Nicht nur in der Schweiz  – kontinuierlich an.  Denn die  beispiellose Allradtechnik fasziniert noch heute, und stellt so manche elektronisch unterstützte Neuentwicklung in den Schatten.

Der Haflinger gehört heute zum Kulturgut der Schweiz wie General Guisan‘s Réduit von damals. Doch im Gegensatz zu den Bunkern sorgen wir bei Lüschers dafür, dass diese auch 50 Jahre  später noch in Top-Zustand sind., und es noch lange lange bleiben werden.

Haflinger Geschenkartikel

img_20161118_113317
Hier finden Sie das passende Souvenir / Geschenk zu Ihrem Haflinger
Kontaktieren Sie uns!

Senden Sie uns eine E-Mail

Not readable? Change text. captcha txt